Hyperborean Folklore

Buchdesign / fotografie

LIMITIERTE BUCH EDITION
Das von Iraida Florea geschriebene und von Ana Druga designte Foto- und Poesiebuch HYPERBOREAN FOLKLORE zeigt sieben Mode-Editorials mit englischen und rumänischen Gedichten. Diese erste limitierte Buchausgabe ist auf 40 Büchern mit zwei verschiedenen Covern limitiert.

Buchinfos
Selbstverlag, Hardcover, 100 Seiten, A4, 70 Farbbilder, 170 g mattes Papier, 45,00 Euro.
Die Bücher können via E-Mail oder telefonisch bestellt werden.

CREDITS
Buchkonzept: Ana Druga & Iraida Florea
Text: Iraida Florea
Buchdesign: Ana Druga
Fotografie: Ana Druga & Iraida Florea, Pierre Vauvillier

Das Projekt „HYPERBOREAN FOLKLORE“ zeigt durch Fotografie und Poesie ein Mode-Kunsthandwerk mit seinen zahllosen Geschichten, das seinen Ursprung aus dem ehemaligen Territorium von Dacia, dem jetzigen Rumänien hat. Das Kunstkonzepts basiert auf den mythologischen Erzählungen und den Geschichten unserer Vorfahren aus Dacia – den hyperboreanischen, spirituellen Menschen, die in einer wunderschönen geographischen Gegend lebten, spirituelle Bestrebungen hatten, das ewige Leben lebten und von Ahnengöttern geschützt wurden.

HYPERBOREAN FOLKLORE ist eine Hommage an diejenigen, die die rumänischen Wurzeln und das Erbe, hier in Bezug auf Stil und Schönheit und ihre Beziehung mit dem Göttlichen, an uns hinterlassen haben. Die meisten der alten Geschichtsschriften beschreiben die Dacianer als gut aussehend und gut gekleidet. Sie trugen nur Accessoires aus Gold, die mit einer Symbolik unserer Ahnen verschlüsselt war und inspiriert von ihrem henotheistischen Glauben. Die Weise Zamolxians sagte: „Du kannst den Körper nicht heilen, ohne die Seele zu heilen.”